SPENDE LAPTOPS

01–

Warum wir Deinen Laptop brauchen

Labdoo verfolgt die Absicht, die Voraussetzungen zu schaffen, dass sich alle Kinder mit dem Internet verbinden können, um Bildung überall auf der Welt zu ermöglichen.

Vor allem Kinder und Jugendliche in sich entwickelnden Ländern sind deutlich benachteiligt. Dein ausgedientes Laptop, Tablet oder neueres Mobiltelefon helfen uns den digitalen Graben etwas zu verkleinern.

Möchtest Du Labdoo mit Laptops unterstützen?

Laptopspenden sind der Kern unserer Hilfswerk Organisation. Die gespendeten Laptops werden saniert und an Bildungsprojekte in der Schweiz und weltweit weitergereicht.

Kinder und Jugendlichen erhalten dadurch Zugang zu verbesserten Bildungsmöglichkeiten.

Haben Sie eine Firma und wollen grössere Mengen an Laptops spenden? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf!

02–

Laptops

Ausgediente Laptops dienen den Empfänger Organisationen am Besten. Die Geräte sind kompakt, klein und perfekt für den Transport in ein fernes Land.

03–

Tablets

Wir sind bemüht Tablets nach dem gleichen Prozessablauf wie Laptops zu sanieren. Nicht alle Tablets erlauben uns aber ein Open Source Betriebssystem zu installieren.

Ist das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt, können wir dieses jedoch auch ohne Sanierung mit den Laptops mitgeben und dient den Schulen ebenfalls.

04–

Handys

Handys, die nicht älter als zwei Jahre sind (komplett und funktionstüchtig), geben wir den Laptops und Tablets an bestimmte Länder mit.

Diese Mobiltelefone können gegebenenfalls als Hotspot dienen: Für Schulen die keinen Internetzugang besitzen.

05–

Unsere Annahmestellen

Hier findest Du die Annahmestellen von Labdoo in der Schweiz.

Klick einfach auf den Button und dann auf den jeweiligen Geotag in Deiner Nähe, um weitere Informationen zur entsprechenden Annahmestelle zu erhalten.

Wir freuen uns auf Deine Gerätespende – vielen Dank!

Hilf uns, dass wir diesen Schülern eine bessere Bildung ermöglichen können.

SPENDE ZEIT
Menü
DeutschEnglishFrançaisItalianoEspañol